20. STADTLAUF BÜRSTADT
 am 2. Oktober 2022 ab 11:00 Uhr 
Die schnellste Damenstaffel 2022
_________________________

Die Sieger des Staffellaufs 2019:
SC Neuenheim 02 e.V. Rugby

 

 

 Der Sportclub Neuenheim ist ein 1902 in Heidelberg gegründeter Rugby-Verein, dessen Frauen und Männer in der Bundesliga spielen. Mit 14 deutschen Meisterschaften der Frauen seit 1988 und neun deutschen Meisterschaften der Männer seit 1912 ist der SCN 02 der erfolgreichste süddeutsche Rugbyklub und mit knapp 600 Mitgliedern der zweitgrößte Verein im Deutschen Rugby-Verband. Die Männer-Staffel der Nord-Heidelberger besteht aus den deutschen Nationalspielern Oliver Paine und Leonard Becker und den U20-Nationalspielern Valentin Heuser und Ralf Kling. Eine Frauen-Staffel kann der SCN 02 in diesem Jahr leider nicht stellen, da das Frauenteam tags zuvor ein Bundesligaspiel beim FC St. Pauli bestreitet.
Obwohl der SCN 02 in seinen zwölf Vereinsmannschaften von den Bambini bis zu den Oldies ausschließlich das traditionelle XV-er-Rugby über zwei Mal 40 Minuten und das olympische Siebenerrugby über zwei Mal sieben Minuten betreibt, hatten Leichtathletik-Staffeln des SCN 02 bereits große Erfolge. 1950 gewannen Karl-Heinz Wagner, August Biller und Erbst Krämer den 3x1000-m-Lauf des SC Frankfurt 1880, in den Jahren danach lief der SCN 02 erfolgreich bei der 10x1000-m-Staffel „Rund um Heidelberg“.

 

 


 

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 




Sie können folgendes Formular nutzen oder sich direkt mit uns in Kontakt setzen: